29. Juli 2008

Spiegel-Leser wissen mehr

Wer den aktuellen Spiegel mit dem Titel Luxus Benzin aufblättert, wird gleich auf der ersten Seite von einem Golf-Duo angegrinst. Denn hier wirbt Rolex - und aus Sicht der Marketing-Fachleute mit voller Breitseite. Martin Kaymer und Bernhard Langer, Newcomer und alter Haudegen, blicken den gebildeten Spiegel-Leser an - und natürlich haben beide eine glänzende Uhr am Arm. Nur am Rande: Dass ein Herr Langer auf das Geld nicht mehr allzu sehr angewiesen ist, dürfte klar sein. Aber dass auch der junge Martin schon richtig viel Kohle macht, war mir neu. Bereits zum Masters schrieb Wolfgang Scheffler von und für die FAZ:
»Seine Werbeverträge mit dem Schlägerhersteller Titleist sowie mit BMW und Rolex bringen ihm im Jahr schon weit mehr als eine Million Euro ein.«
Komplett durchgedrungen ist bei der Marketing-Abteilung von Rolex aber noch nicht, dass nun auch Kaymer mit im Team sitzt. Denn auf der Homepage ist bisher nur Bernhard Langer unter den Testimonials gelistet.

Keine Kommentare: